schleuniger logo klein

  • Header_Slider_Tag_der_Ausbildung_01.jpg
  • Header_Slider_Tag_der_Ausbildung_04.jpg

Tag der Ausbildung 2015

Einmal im Jahr findet ein Ausbildungstag in Radevormwald statt.

An diesem Tag können sich Schülerinnen und Schüler über verschiedene Ausbildungsberufe, die Unternehmen in Radevormwald anbieten, informieren. Wie auch schon im Jahr 2014, hat sich die Firma Schleuniger als attraktiver Ausbildungsbetrieb beim Tag der Ausbildung präsentiert.
Im letzten Jahr hat Schleuniger seine Tore für interessierte Schüler geöffnet. Man hatte die Gelegenheit sich anzuschauen, wie ein professioneller Maschinenbaubetrieb funktioniert.

Am diesjährigen Tag der Ausbildung hatte die Firma Schleuniger erstmals einen Messestand am zentralen Standort der Grundschule und konnte dort die Ausbildungsberufe, welche die Firma anbietet, präsentieren.

Der Ausbildungsstand wurde von den Ausbildungsleitern, sowie von den derzeitigen Auszubildenden Mechatronikern und Industriekaufleuten betreut. Die Schüler konnten ihre Fragen über die Ausbildungsberufe stellen, und wurden fachlich von den Ausbildern und Auszubildenden beraten.